Über Uns

Die OWIS GmbH wurde 1980 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Staufen nahe Freiburg, im Südwesten Deutschlands. Unsere 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für exzellente Produkte und eine lückenlose Kundenbetreuung. Wir sind stolz darauf, ein erfolgreiches Familienunternehmen zu sein.

Das Unternehmen entwickelt, produziert, vertreibt und wartet optische Strahlführungs- sowie hochpräzise Positioniersysteme, nach wie vor »Made in Germany«. Informationstechnologie und Kommunikation, Halbleiterindustrie, Biotechnologie und Medizintechnik, Bildverarbeitung und Druckindustrie, Maschinenbau sind nur einige Gebiete, in welchen unsere Produkte eingesetzt werden.

Eine eigene Entwicklung und hochmoderne Fertigung machen OWIS® zu Ihrem perfekten Systempartner für die Verbindung von Makro-, Mikro- und Nanowelten. Diese ideale Voraussetzung ermöglicht kurzfristige Anpassungen unserer Katalogprodukte, bis hin zum kundenspezifischen Sonderbau.

Alle unsere Aktivitäten widmen wir der kontinuierlichen Entwicklung der OWIS® Produkte und der Verbesserung interner Prozesse sowie der stetigen Vertiefung unseres Wissens und unserer Erfahrung. Weil wir uns sicher sind: Dies ist die einzige Garantie für eine andauernde Kundenzufriedenheit und einen sicheren Erfolg für die Zukunft.

Unsere Stärke basiert auf Innovationskraft und Marktorientierung, die bei OWIS® von Anfang an Tradition haben. Aus unserer Rolle als Systempartner unserer Kunden leiten wir besondere Verantwortung für die kontinuierliche kundengerechte Weiterentwicklung unseres Portfolios ab.