Dr. Patrick Rapp besucht OWIS

GeorgRinger\News\Domain\Model\FileReference:2759

Gedankenaustausch zur aktuellen Energiepolitik

Staufen, 22.09.2022 / Der Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus war zu Gast bei OWIS GmbH in Staufen.

Bei einem sehr interessanten Austausch zwischen Herrn Dr. Patrick Rapp und der Geschäftsleitung der OWIS GmbH, Annette und Rüdiger Ruh, wurden Möglichkeiten und Modelle für einen beschleunigten Ausbau regenerativer Energien erörtert.

Geschäftsführer Rüdiger Ruh erläuterte aus seiner Sicht Wege und Möglichkeiten in Kombination mit Vergütungsmodellen, wie der Ausbau der Photovoltaik deutlich beschleunigt werden könnte.

Am Beispiel der OWIS mit Wärmerückgewinnung von Prozessabwärme und einer 175kWp Photovoltaikanlage auf den Betriebsgebäuden, konnte man das enorme Potential sehr anschaulich nachvollziehen.

Die Vorschläge stießen bei Dr. Rapp auf sehr großes Verständnis und Zustimmung. Mit welcher Geschwindigkeit sich die Themen allerdings politisch umsetzen lassen, konnte er noch nicht vorhersagen.

Wegen der aktuell sehr brisanten Situation am Strommarkt kam die eingehende Bitte an Herrn Dr. Patrick Rapp und seine Kollegen in der Politik, sich dem Thema vermehrt und mit deutlich größerer Priorität als aktuell zu widmen.

Annette und Rüdiger Ruh bedanken sich herzlich bei Herrn Dr. Rapp für seine Zeit und den sehr guten Austausch.

Meine Liste

Produkte Summe
Gesamt Netto 0,00 EUR
zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer 0,00 EUR
Gesamt 0,00 EUR
Zu Meiner Liste