Bei OWIS erstrahlen

Bringen Sie mit Ihren Ideen unser Unternehmen voran. Wir von OWIS bieten spannende Jobs für helle Köpfe.

Eines der spannendsten Themen der Physik

Wir bei OWIS beschäftigen uns tagein tagaus mit einem der spannendsten Themen der Physik, dem Handling elektromagnetischer Strahlung oder einfach gesagt: dem Licht!

Vielseitig und spannend sind die zukunftsweisenden Applikationen, die wir mit OWIS Komponenten und Systemen ausstatten. Abwechslungsreich und fordernd die Aufgaben, die wir im Auftrag von Industrie und Forschung lösen. Dazu zählen:

  • Medizintechnik, Endoskopie und Ophthalmologie
  • Optische Kommunikation (Glasfasertechnik)
  • Biotechnologie, Analytik und Diagnostik
  • Photonik und Image Processing
  • Optische Sensorik und Mikrosystemtechnik
  • Laserbearbeitung (Gravieren, Trimmen, Bohren, Schneiden)
  • Additive Fertigung

 

9 Gründe für OWIS

1

 

Inhabergeführtes Unternehmen

 

2

 

Dynamische Aufbruchsstimmung

 

3

 

Wachstumsbranche und Zukunftstechnologien

 

4

 

Geschätzt von Wissenschaft und Industrie, in Deutschland und weltweit

 

5

 

Spannende Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder

 

6

 

Raum für die persönliche Entwicklung

 

7

 

Hochqualifiziertes Team

 

8

 

Moderne Arbeitsplätze

 

9

 

Unternehmenssitz in Staufen im Breisgau

 

Spannende Jobs für helle Köpfe

Neun gute Gründe – aber das ist noch lange nicht alles! Da wir ein vergleichsweise kleines Team sind, kann jeder von uns recht viel. Dabei ergänzen sich unsere Fähigkeiten: Forschung, Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Montage, Qualitätssicherung, Verwaltung, IT, Einkauf und Arbeitsvorbereitung, Vertrieb und Marketing.

Jeder beherrscht und bearbeitet ein vielseitiges Spektrum. Nur so können wir unseren Geschäftspartnern und Auftraggebern ein breites Produktportfolio, eine große Leistungstiefe und höchste Präzision anbieten.

Stellenangebote

Was bedeutet OWIS eigentlich?

Die OWIS GmbH wurde 1980 in Staufen im Breisgau gegründet. Die Vision war es, einen standardisierten Baukasten anzubieten, der den Aufbau von optischen Mess- und Laboranordnungen erheblich erleichtert. Es ging also von Anfang an um die Entwicklung und Fertigung von optischen wissenschaftlichen Systemen. Auf der Suche nach einem eingängigen Firmennamen wurde dieses Wording vereinfacht. Die OWIS GmbH entstand.

Schnell überzeugten Produkte von OWIS die Anwender aus Industrie und Forschung. Präzise gefertigt und in der Anwendung äußerst zuverlässig, erleichtern OWIS Komponenten seither das Handling. Das von OWIS entwickelte Schienen-Reiter Prinzip revolutionierte die Arbeit von Physikern, Forschern und Entwicklern.

Über die letzten vier Jahrzehnte wurde der OWIS Systembaukasten kontinuierlich erweitert und wuchs in der Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Partnern. Von manuellen zu motorisierten Positionierern bis hin zu Komponenten und Systemen, die für Anwendungen im extrem hohen Vakuum (XHV-Bereich) ausgelegt sind.

Heute ist OWIS eine Instanz, wenn es um optische Strahlführungssysteme und Positionierer geht – zuhause und weltweit. Und wir von OWIS haben große Pläne. Denn wir sind überzeugt, mit den OWIS Komponenten und unserem Know-how können wir noch viel Licht in dunkle Ecken bringen. Dabei dürfen wir uns sicher sein – Laser lieben OWIS.

Dafür steht OWIS

Optische Strahlführungssysteme und Positionierer höchster Qualität: Unser breites Produktportfolio bietet Anwendern aus Insustrie und Forschung den perfekten Baukasten zur Realisierung einer Applikationen oder eines Laboraufbaus in der Photonik.

Mehr über OWIS erfahren

OWIS Kompetenzen

Wir entwickeln Lösungen für individuelle Herausforderungen. Flexibel und leistungsstark reagieren wir auf spezifische Anforderungen und setzen diese mit hoher Fertigungstiefe und Qualität um.

Lassen Sie uns wegweisende Idee verwirklichen 

 

 

DAS MACHT OWIS

Wir zeigen Ihnen, wie sich unsere OWIS Komponenten zu Alignment- und Handlingsystemen zusammenbauen lassen und wie wir Sie mit OWIS Engineering unterstützen können.

Lassen Sie sich inspirieren

 

Meine Liste

Produkte Summe
Gesamt Netto 0,00 EUR
zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer 0,00 EUR
Gesamt 0,00 EUR
Zu Meiner Liste