Energiewende? OWIS ist dabei!

GeorgRinger\News\Domain\Model\FileReference:2392

Investition in eine grüne Zukunft

OWIS optimiert CO2 Bilanz weiter

Staufen, 16.02.2022 / Bereits vor einigen Jahren haben wir die Verbrennung fossiler Rohstoffe durch den Einsatz einer Wärmepumpe deutlich reduziert. Prozessabwärme wird hierbei zurückgewonnen und in den Heizkreislauf eingespeist. Die CO2 Bilanz hat sich dadurch stark verbessert.

Vor zwei Jahren haben wir E-Ladesäulen installiert und unseren Fuhrpark auf Elektro- und Hybridfahrzeuge umgestellt.

Investition in Photovoltaikanlage

In einem weiteren Schritt wurde jetzt auch die Stromversorgung optimiert. Mit der Installation einer Photovoltaikanlage wird ab sofort ein erheblicher Anteil unseres Strombedarfs regenerativ und dezentral auf unseren Dächern erzeugt.

Wir freuen uns, mit dieser Investition unseren Teil zur Reduzierung der CO2 Emission beizutragen.

"Like" Beitrag bei LinkedIn

Meine Liste

Produkte Summe
Gesamt Netto 0,00 EUR
zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer 0,00 EUR
Gesamt 0,00 EUR
Zu Meiner Liste